Heute gibt es mal einen etwas kritischeren Beitrag von mir. Aus beruflichen Gründen konnte ich dieses Mal leider nicht nach Berlin und hätte mich in den Ar... beißen können, doch so langsam find ich´s gar nicht mehr so schlimm, mir zwischen Liliana Matthäus und Jay Khan das beste Stück abzufrieren.
Die Berlin Fashion Week läuft ja nun schon seit ein paar Tagen und wir alle sind durch unsere deutschen Stars und Sternchen der Bloggerszene (Fashionpuppe/ Zukkermädchen/ MilleMusings/ Birds of a feather usw.) bestens informiert welche Shows laufen und was so abgeht.
Aber schon zu Beginn kursierte ein Bild durch die Facebook-Gemeinde welches mich nachdenklich stimmte.
Und als ich dann heute Morgen noch folgendes Bild sah (und Beitrag las) war ich schon etwas schockiert.
Micaela Schäfer würde von der Fashion verbannt. 1. Frag ich mich, wie kommt man mit so einem Outfit da überhaupt rein und 2.Warum hat man aus den vergangenen Jahren nichts gerlernt.
Nun stellt sich für mich echt die Frage ob die Berliner Fashion Week eine Fashion Week der zweiten Klasse ist. Ein Anlaufstelle für C-D Promis die noch versuchen den ein oder anderen Blitz zu erhaschen bevor sich ganz in der Versenkung verschwinden.
Warum haben wir keine Weltstars, A-Promis oder bekannte Fashion-Redakteure in der FrontRow sitzen. Selbst internationale Blogger lassen sich so gut wie gar nicht hier Blicken (Anna dello Russo ist auf der Mens Fashion Week in Mailand/ ebenso Chiara/ Andy ist irgendwo zwischen Stockholm und Mexico/ und auch BryanBoy findet die Mens Fashion Week ind Mailand interessanter)
Ist die Mode nicht interessant genug (obwohl ich da anderer Meinung bin), die Designer nicht bekannt genug, oder fehlt Berlin genau durch so Auftritte wie den von Fräulein Schäfer einfach nur der Glam-Faktor? Wie soll es denn nun in Zukunft weitergehen? Genauso? Sehen die Veranstalter das anders?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es in den kommenden Jahren entwickelt und schau gespannt aus der Ferne ob in den nächsten Tage nicht doch noch ein Promi sich nach Berlin verläuft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen